Re: Die größten Motörhead Kracher 1978-1987

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die größten Motörhead Kracher 1978-1987 Re: Die größten Motörhead Kracher 1978-1987

#5492983  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Generell:

Ich mach jetzt bestimmt nicht zu jeder Band einen „Beste Songs“ Thread auf. Es gibt gibt aber ein paar Künstler, die ich seit Jahr u. Tag höre, die oftmals früher besser waren als heute und zu denen mich die Meinung von anderen Forumteilnehmern interessiert, weil mein soziales Umfeld halt lieber U2, Coldplay oder Naidoo hört.
Motörhead waren für mich die Rock`n Roll Band im Zeitraum 1978-1987. Ich kenne und besitzte auch alle Nachfolgealben der Band, aber irgendwann war Schluss mit lustig und die Alben kicken nicht mehr so wie früher. Ja, sie sind hart, schnell usw., meistens jedoch ohne die geilen Hooklines von früher. Es gibt da aber viele Ausnahmen:

Vom 2. Abschnitt (1991-2006) meine 10 Lieblingssongs:

1. We are motörhead
2. Sacrifice
3. Burner
4. No voices in the sky
5. Stand
6. Hellraiser
7. Snake bite Love
8. Assasin
9. Going down
10. Love for sale

@ cleetus: guter Joke, das mit „I got mine“, hat aber ausnahmsweise nix mit Chrissie Boy zu tun. Das ganze Album aus 1983 ist klasse und „I got mine“ eine feine Leadsingle. Robbo mochte ich schon bei Thin Lizzy.

@ whole lotta Pete: ich schau eigentlich schon nach, ob ähnliche threads schon existieren u. dein Lemmy Hinweis in allen Ehren, aber „Aktuelle Platten frisch ausgepackt LEMMY – Damage Case (Anthology)“ ist was anderes als die „10 größten Kracher 78-87“. Deine Ausführungen dort habe ich gelesen. Ist doch O.K.! Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass in der Tracks Rubrik mehr geschaut wird als z.B. im Band-Thread.

Ach ja, aus der früheren Phase liebe ich noch:

Masterplan
Please don’t touch

+ die feinen 84’er Sachen:
Snaggeltooth
Locomotive
The Knife
Killed by death

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."