Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Irische Folk-Band Scullion
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vor kurzem habe ich die irische 70’s-Folkband Scullion kennen und schätzen gelernt, weshalb ich mich auf der Homepage des Bandleaders Sonny Condell ein wenig über diesen Geheimtipp schlau gemacht habe.
Die Platten sind vergriffen und antiquarisch eher schwer und nur auf Vinyl erhältlich. Mit Freude habe ich daher entdeckt, dass man unter Time has told me zwei Scullion-Lps kostenlos downloaden kann.
*) Scullion (1978),
*) Balance and Control (1980).Darüber hinaus kündigt Sonny Condell auf seiner Homepage für Ende Juni drei Live-Auftritte seiner früheren Band an, die sich vor Jahrzehnten getrennt hat:
„Scullion Live: Scullion celebrating its 30th anniversary will perform three concerts as part of the Cork Mid-summer Festival at the Triskell Arts Centre, on June 26th, 27th, and 28th. Scullion are Sonny Condell, Philip King, and Robbie Overson. Other shows coming up Sonny Solo in the Annesley House, Dublin, and Tir na nOg in waterford, Galway, and Enniskillen. Check out the Gigs page for more details„
P.S.: Dürrer Wikipedia-Eintrag zu Scullion
--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sell-out concerts confirm Scullion’s legendary status. After 30 years together, Scullion still possess a special place in the hearts of their fans, writes Siobhán Long
Sell-out concerts confirm Scullion’s legendary status – The Irish Times – Fri, Jun 20, 2008Im Jahr 2010 erscheint die erste LP als CD: :roll:
Amazon.de: Scullion: Scullion: Musik--
-
Schlagwörter: Folk, Scullion, Sonny Condell
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.