Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
man müsste musik machen können…
aus musikwoche.de von heute:
Beatles-Firma gerät in rote Zahlen
Bleiben Nutznießer ihrer Firma: die Beatles. Mit einem Verlust von 774.000 Pfund vor Steuern schreibt die Beatles-Firma Apple Verluste. Dennoch hat Apple 1,25 Mio. Pfund für Werbezwecke an die vier Ex-Beatles und deren Erben ausgezahlt. In den vergangenen Jahren waren es 1,59 und 1,17 Mio. Pfund. Zudem erhielt jeder der vier Anteilseigner weitere 98.500 Pfund; im Vorjahr waren es 98.000 Pfund.
Damit profitierten Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennons Witwe Yoko Ono und George Harrisons Witwe Olivia nach wie vor von dem 1968 gegründeten Unternehmen, das die Rechte an allen Beatles-Veröffentlichungen hält. Geschäftsführer von Apple Corps ist seit damals Neil Aspinall, der einstige Roadie der Beatles.
Der Wert von Harrisongs, dem Verlag des verstorbenen George Harrison, sank laut Medienberichten von 5,1 Mio. Pfund im Vorjahr auf 4,9 Mio. Pfund.
sollten mal endlich den katalog remastern, dann klingelt’s auch wieder in der kasse. obwohl die damen/herren ja nicht wirklich am hungertuch nagen…
--