Re: The Beatles

#5481269  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

Wieder Beatles Aufnahmen gefunden:

Experimentelles von McCartney
Es handelt sich dabei um den 14 Minuten langen Titel „Carnival Of Night“, der 1967 während den Aufnahmen zu „Sgt. Peppers Loneley Hearts Club Band“ entstanden sein soll. Er wurde nur einmal offiziell gespielt und verschwand dann in den Archiven. Natürlich ist der Track ein Beatles-Stück „…wie man es vorher noch nie gehört hat“, so Beatles-Produzent George Martin. Aber das wurde bereits von jedem „zufällig“ entdeckten Song der Fab4 gesagt. Nun soll das Stück auf einen Soundtrack zu einer Film-Montage von McCartneys verstorbener Frau Linda. In London wird gemunkelt, dass „Carnival Of Night“ zugleich eine kleine Abrechnung mit Musikkritikern ist, die immer John Lennon als Avantgardisten der Beatles angesehen haben. Mit dem Stück wolle McCartney beweisen, dass er noch vor Lennons „Revolution 9“ und „Two Virgins“ experimentelle Musik zustande gebracht hat.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!