Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Neue Staffel DSDS › Re: Neue Staffel DSDS
Ich finde, dass kein Mensch austauschbar ist… und „Professionalität“ selbstverständlich dem künstlerischen Schaffen DIENEN muss, damit sie einen Sinn hat – nur: so sehr ich auf die CDs von sagen wir „World Party“ stehe, so wenig bin ich davon überzeugt, dass es live ähnlich gut funktioniert und meine, dass DA dann richtige Profimusiker dem Karl Wallinger zur Hand gehen müssen, damit es nicht ZU dilettantisch rüberkommt. Franciscas Reaktion auf ihre Rauswahl fand ich selbst super, vor allem im Kontext zu den herunterfallenden Kinnladen von Bohlen/Henn/Lukaseder. Und das war, wenn schon nicht „professionell“ ( ich finde schon, dass es zur Professionalität DAZUgehört ) zumindest souverän. Wir wissen allerdings nicht, weshalb sie so cool reagierte… ob sie schon einen Plattenvertrag in der Tasche hat ? Ob sie derart von sich überzeugt ist, dass es gar kein Beinbruch für sie war ? Ob sie einfach nur grundsätzlich mit „Everything is possible… hope for the best but expect the worst“ im Kopf rumläuft ?
Ich finde, sie hat allen Grund, selbstbewußt zu sein und an sich zu glauben, ihr größter Fehler war vielleicht, bei DSDS überhaupt mitzumachen, aber dann wieder… sie hat, für meinen Geschmack, genug gezeigt, um zu überzeugen. Ich würde jedenfalls sofort für sie Songs schreiben !
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )