Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kings Of Leon – Because Of The Times › Re: Kings Of Leon – Because Of The Times
Ich habe hier jetzt des öfteren gelesen, dass das Album ein Grower ist. Wie lange braucht es denn? Ich habe mir heute nochmal zwei Durchläufe gegönnt und bleibe achselzuckend zurück. Von ihrem bahnbrechenden Debut sind sie mal wieder qualitativ weit entfernt. Den Nachfolger „Aha shake heartbreak“ können sie jedoch mit diesem Werk marginal toppen.
Im besonderen finde ich die Songs bis zu Nr. 5 („Black thumbnail“) mit Ausnahme des extrem enervierenden „Charmer“ wirklich sehr gelungen. Der Sound gefällt, vieles ist in diesem ersten Teil auf angenehme Weise relaxed und gleichzeitig packend.
Ab Song Nr. 6 wird’s dann aber sehr beliebig. Die Songs bleiben auch nach jetzt 5 Durchgängen nicht hängen. Bis dann an Nr. 13 der Abschluss „Arizona“ nochmal aufhorchen lässt. Aber da hat mich die lange Durststrecke schon reichlich ermüdet.
Insgesamt rücke ich für 5 wirklich sehr schöne Songs hier maximal ***1/2 heraus, da sich ansonsten zuviel in der Grauzone zwischen **1/2 und *** bewegt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill