Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Habe die letzten Tage seit längerer Zeit wieder einmal viel Bakersfield Sound gehört, vor allem Merle Haggard, Buck Owens und Red Simpson.
Daher die Frage: Befinden Sich LPs oder Singles von Tommy Collins und Wynn Stewart in Deinem Besitz? Falls ja, auf welche möchtest Du nicht verzichten? Sehr gerne auch besternt.
Von Wynn Stewart habe ich ab „It’s Such A Pretty World“ (’67) ein paar LPs, leider aber nicht sein gleichnamiges Debut (’62) auf Forum Avon sowie „Songs“ (’65) auf Capitol. Die frühen Singles auf Intro, Capitol und Challenge (habe ein paar) schätze ich am meisten, auch die mit Jan Howard auf Jackpot.
Bei Tommy Collins sieht es eher dürftig aus, kenne zwar alles (hatte anfangs bei beiden die Bear Family Boxsets), jedoch befinden sich nur ein paar Capitol-Singles (die alle sehr gut sind) in meinem Besitz. Keine LPs, leider. In mint schwer zu bekommen, suche vor allem Tommy’s Debut „Words And Music Country Style“ (’57) und „This Is Tommy Collins“ (’59), beide auf Capitol.
Abschlussfrage: Kennst Du das Album von Red Simpson „Roll, Truck, Roll“ auf Capitol von ’66? Sehe es mindestens bei * * * * 1/2. Der Titeltrack kommt auf * * * * *.
PS: „Love Is Hell“ rangiert bei mir ebenfalls bei * * * *. Mein viertliebstes Album von Ryan.
Nach Goodman (seine ersten beiden LPs auf Buddha), Hurley und Bromberg werde ich Ausschau halten.