Re: Hang the DJ Pt.2

#5456273  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Zur German Faves Diskussion:

Es ging hier um die 10 besten deutschsprachigen Popsingles. Und die geposteten Listen von WD, Otis und mir sind sicher nicht absolut statisch, in ihrer Tendenz aber durchaus repräsentativ für unsere jeweils individuelle Sicht der Dinge.
Krautrock und seine Folgen gehören da nur sehr bedingt dazu, zumal auch das überwiegend auf Englisch oder weitgehend wortlos stattfand. Bei mir ist mit Tom Pettings Herzattacken übrigens ein Vertreter der so genannten ndW (aus Österreich übrigens) dabei. Ansonsten schließe ich mich weitgehend dem Kommentar von Otis an. Zu ndW Zeiten mochte ich Einiges von Nena über Trio bis Fehlfarben. Allerdings verblasst das alles in der Rückschau. Bestand hat nur Weniges, zumeist aus den Sixties. Die Scherben sind eine Sache für sich. Ihre einzige Single besitze ich zwar (siehe auch mein 7″ Faves Thread), aber sie rangiert weit hinter den hier genannten.
Wer mich kennt und meine Aktivitäten hier verfolgt hat, weiß, dass ich es immer wieder versuche, deutschsprachiger Popmusik (auch neuerer) etwas abzugewinnen. Allein, die Jungs und Mädels machen es einem verdammt schwer.
Im Übrigen schlage ich vor, die Diskussion an anderer Stelle fortzuführen. Es gibt glaube ich geeignetere Threads.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!