Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
@ WD, Otis, Mikko
Was ist mit Hildegard Knef und Catarina Valente? Und Alexandra? Schreckgespenster für Euch?
Knef ist Chanson, höre ich nicht als Pop. Aber auch in dieser Hinsicht konnte ich ihr nichts abgewinnen. Was die Valente betrifft, so sind Itsy bitsy Teeny Weeny und der Peppermint Twist sicher ganz ok. Alexandra? Habe ich damals zuerst ein ganz klein wenig gemocht. Sie hatte ja irgendwo Charisma. Aber dann kam ihr Freund der Baum.
Nach 1970 finde ich Nenas Nur Geträumt noch gut. Und vielleicht das eine oder andere aus der NDW z.B. Fehlfarbens Es geht voran. Im Gegensatz (?) zum DJ erkenne ich das rein Konzeptuelle (ist das typisch deutsch?) von Kraftwerk oder Trio schon auch an, aber ich höre die Musik nicht. Musikalisch gibt es mir also nichts. Udo, BAP, MMW und Grönemeyer habe ich nie ernsthaft gehört. Kunze siehe dort.
Und nach 2000 fällt mir nichts ein, aber seitdem mag ich ja auch als „alter Herr“ gelten.
Doch ich will dem DJ nicht vorgreifen. Er mag es anders sehen.
--
FAVOURITES