Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Wolfgang, ich würde mich über eine Würdigung des Schaffens von John Hartford sehr freuen. Ob Du die in Sätzen, Sternen oder Listen vornehmen willst, ist ganz freibleibend.
Zu meinem Kenntnisstand kurz: Ich bin sehr angetan von seiner Originaleinspielung von „gentle on my mind“ und suche schon längere Zeit das einschlägige Album, von dem ich mir viel erwarte, bin aber bislang noch nicht (zu bezahlbarem Preise) fündig geworden.
In „John Hartford“ von 1969 habe ich mal hineinhören können, sie schien mir aber auf den ersten Eindruck streicherüberladen und prätentiös, habe sie also stehen gelassen.
Die Zusammenarbeit mit den Dillards „Glitter Grass from the Nashwood Hollyville Strings“ von ca ´77 mag ich gerne, ist halt ein Fun-Projekt und will wohl auch nicht mehr darstellen.
Dann großer Sprung zu seinem Auftritt auf dem „down the mountain“-Konzert, das m.E. eine bewegende wie würdige Abschiedsvorstellung eines schwerkranken Mannes war und mir in seinem lässigen und selbstverständlich anmutendem Traditionalismus gut gefiel.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)