Re: atoms faves on 45

#5455589  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,385

Mal sehen, ob ich wenigstens in losen Abständen die ein oder andere Single hier präsentieren werde. Die mittlerweile fehlenden Cover hier im Thread werde ich nach und nach ergänzen und bald ein aktualisiertes Ranking nachreichen.


HANDSOME BOY MODELING SCHOOL – Sunshine (2000)
UK – Tommy Boy – 12″

Everybody used to think of him as…
Well more like a bum, sort of, a musical bum…
Than anything else

Handsome Boy Modeling School war Ende der 90er Jahr das Produzenten-Projekt von Dan The Automator und Prince Paul, die für ihr erstes Konzeptalbum eine Reihe Gastsänger, -musiker und MCs um sich geschart haben. Das Sammelsurium aus „Get A Life“-Samples und Snippets sowie manch etwas überladenen Tracks konnte mich auf Albumlänge nur bedingt überzeugen.

„Sunshine“ ist für mich hingegen immer noch eine der herausragendsten Kombination: Sean, der einzige begabte Lennon Sohn und Charlie Hadens Sohn Josh singen über ein wunderbar hyptnotisches, fast nicht endendes Instrumental. Die Single lief bei mir vor 14 Jahren auf Heavy-Rotation und kickt mich auch heute noch.

Die perfekte (Original-)Version dieses Tracks befindet sich bei dieser Pressung auf der B-Seite. Der Rollo-Remix auf der A-Seite kann dieser nicht das Wasser reichen. Wer lieber die perfekte Version auf der A-Seite haben möchte, sollte zur 12″ im Firmenlochcover greifen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...