Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › atoms faves on 45 › Re: atoms faves on 45
atom
GENIUS/GZA – Shadowboxin‘ (1996)
Geffen Records 12″
„Shadowboxin'“ ist für mich nicht nur die perfekteste aller Wu-Tang Singles, sondern auch mein liebster Wu-Tang Track überhaupt. Selten war eine RZA-Produktion hyptnotischer, besser getimet und selten waren zwei MCs (GZA und Method Man) so perfekt aufeinander abgestimmt wie auf diesem Track. Die Single hat nur einen Nachteil: Eine Dauerrotation ist vorprogrammiert.
Seit heute bin ich ja nun endlich im Besitz des „Liquid Swords“-Album. Ich habe es mir soeben in Ruhe zum ersten Mal angehört und damit natürlich auch mal wieder „Shadowboxin'“ und ich muss dir letztendlich doch Recht geben:
„Shadowboxin'“ sollte auch mein liebster Wu-Track überhaupt sein. Was der Method Man und GZA (ohnehin, meines Erachtens, die am meisten begnadeten MCs im Clan) auf dem Track bieten, ist allerhöchste Rapkunst. Und die Produktion von RZA verdient eigentlich für das gesamte Album das von mir selten vergebene Prädikat genial.
--