Re: atoms faves on 45

#5455337  | PERMALINK

tops
This charming man

@ atom

Habe nun schon zwei schnelle Runden verpaßt, wie es scheint. An Deinen Texten ist nichts auszusetzen, hätte aber eine Frage: „C.R.E.A.M.“ ist großartig (produziert), kein Einwand, aber ist nicht der „crispe Charakter“ der Neptunes-Produktionen gerade ihre Stärke/Handschrift, mithin nicht „steril“, sondern elegant/kühl/flüssig?

@ Candy

Deine Einlassungen zu Palm Springs und Tindersticks sind schwer nachvollziehbar. Die PS-Singles und vor allem „Echo Of Me“ gewinnen bei mir ständig, die LP hält was sie versprach. Hast Du sie nicht oft genug gehört? Oder zu oft? Und was „Kathleen“ betrifft: für mich noch immer die beste Single der 90er Jahre, knapp zwar, aber immerhin. Natürlich, da hast Du Recht, ist Townes‘ Original unerreicht (unerreichbar!), natürlich vermag Staples‘ Gesang nicht zu rühren (das weiß er selbst), dennoch muß es doch gestattet sein, selbst einen solchen Song neu zu interpretieren, zu dramatisieren. Das geht oft genug in die Hose, klar. Es gelingt äußerst selten. „All Along The Watchtower“ wäre so ein seltener Fall, „Kathleen“ ein anderer. Überwältigend.

Mein Ranking:
1. TINDERSTICKS * * * * *
2. STONES * * * * *
3. P.SPRINGS * * * * 1/2
4. W-T CLAN * * * * 1/2
5. G/GZA * * * *
6. M.MAN * * * 1/2

--