Re: Adam Green – Jacket full of danger

#5448793  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,737

chocolate milkDu strafst Adam Green also damit ab? Er wird es aber nicht lesen, Bullitt. (Nunja, denke ich zumindest.) Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich halte das Album eher für eine, zugegeben hier und da, etwas alberne Lobhudellei an den Blues (was man wenn man wollte auch als Uninspiriertheit auslegen kann, hat er das mal irgendwann geäussert? Ich meine sagte er, er war uninspiriert?)

Ich denke man sollte dieses Album nicht allzu ernst nehmen. Die Texte sind auch viel eher Wortspielereien als wichtige, anspruchsvolle, sinnvolle Inhalte. Er spielt herum und zwinkert damit kräftig mit dem linken Auge. Ich finde du bist zu streng mit ihm. :-)

Verstehe nicht, womit strafe ich ihn ab? Ich spekuliere sicher nicht darauf, dass er hier meine Kritik an diesem Song liest, ich wollte lediglich dir erklären, warum ich ich ihn nicht mag. ;-)

Nei, kann mir nicht vorstellen, dass er das irgendwann mal gesagt hätte. Ich empfinde das aber so. Er hat augenscheinlich versucht möglchst schnell zwei „Friends Of Mine“-Nachfolger raus zu hauen, um auf der Erfolgswelle noch ein wenig weiter zu reiten. Das war ein Fehler. Er hat bei mir sehr viel Kredit verspielt, wenngleich „FOM“ nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert bei mir genießt.

Wichtige, anspruchsvolle und sinnvolle Texte erwarte ich von ihm auch nicht aber ich habe das Gefühl, er versucht nur noch sich selbst zu kopieren und nicht mal das gelingt ihm mehr.

--