Re: Die hottesten news aus dem Musikbiz!

#5443343  | PERMALINK

dominick-birdsey
Birdcore

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 14,848

San Francisco – Courtney Love ist mal wieder pleite. Und weil das Jugendamt ihr gedroht hat, ihre Kinder in die Obhut von Britney Spears zu geben, hat Courtney den Sperrmüll angerufen, um bei Sothebys ordentlich abzusahnen. In dem Heizungskeller auf ihrem Dachboden sind ihr ein paar alte Nirvana-Songs in die Hände gefallen, die nun als Album mit dem Titel „The Final Kurt“ erscheinen. Passend dazu erscheint ein weiteres Songbook, dass ausschließlich Tabulaturen des Songs „Plays Like Smells Like Teen Spirit“ beinhaltet. Zusammen getragen von zahlreichen Hobbymusikern, die in namhaften Musikläden ihr „Kann ich die Gitarre mal testen“-Unwesen treiben.
Den Restmüll hat sie direkt zu einem Tagebuch verarbeitet. Gerüchten, sie würde eine Tenniskarriere starten, weil „Centre Courtney“ darauf stünde und dass Schiedsrichter ständig ihren Namen sagen würden, hat Love vehement widersprochen.
Ein weiteres Gerücht wird aber noch immer von Freizeitjournalisten genährt. Die unlängst bekannt gewordene Schaffenspause von Paul McCartney soll einen ganz profanen Grund haben. Die notorisch verarmte Courtney Love strengt eine Klage gegen den Ex-Beatles-Sänger an. Grund: Sie geht davon aus, dass es sich bei Paul McCartneys Nachnamen um eine Coverversion ihres Vornamens handele und ließ als Beweis mehrere Künstler ihren Namen mit dem Mc-Zusatz aufnehmen. Unter den handverlesenen Sängern waren namhafte Interpreten wie Bob Dylan, Robin Gibb, Noel Gallagher und Mick Jagger. Ein Gerichtstermin steht noch aus. (kl/db)

--