Re: Russen-Rock?

#5439839  | PERMALINK

phryx

Ich war letztes Jahr in Moskau und durch russische Freunde hab ich einiges an russischer Musik mitbekommen.
Meine Bekannten:

Leningrad – Eine Ska Band, die ich auf dem Sziget gesehen. Wer SKA mag wird die lieben?
KINO – Eine Wahnsinns band, eine Art Russian Bob Dylan, ein wirklich genialer Kopf und ist teils mit seinen Texten ziemlich angeeckt bei der russischen Regierung. Nach wie vor wird Viktor Zoj in Russland wie ein Gott verehrt weil er die Figur an die sie glaubten als die Jugend aufgehört hatte an die UDSSR zu glauben. Überall im Land gibts nach seinem Tod sogenannte Zoj Wände, hab selbst so eine besucht, wo sich die Jugendlichen treffen.
Akvarium – Auf jeden Fall anhörbar, taugt mir sehr. War auch in der DDR etwas bekannt, aber ich vermute im Westen weniger
Gorky Park – Naja ihren Hit Bang hatten sie und dann? Für mich kein Inbegriff einer russischen Band. Eher ein Versuch dem Volk mal aus der Richtung was zu zeigen…
Die Erdlinge/Semljani – Sie machen auch ganz guten Sound ähnlich KINO, haben z.B. auch eine russische Version von Lennons Imagine veröffentlicht.

--

LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]