Re: Beste Alben des Jahres 1963

#5428565  | PERMALINK

minos

@thelonica und Ferry: Entschuldigung, ich habe Eure Beiträge erst jetzt gesehen!

Euren Empfehlungen werde ich nachgehen, besonders „Midnight Blues“ klingt vielversprechend. Von Eddie Vinson kenne ich sogar schon einige Track, die allerdings aus den 40ern stammen. Ein Album aus den 50ern könnte vielleicht auch etwas für mich sein.

Berührungsängste habe ich mit dem Jazz nicht, ich nehme an, dass eine Vorliebe dafür sowieso von alleine kommen wird. Bisher bin ich hin und wieder, meist zufälig, in Randbereiche des Jazz gekommen, allerdings fast nur gesungener Sachen (Sarah Vaughan z. B. oder einiges aus Mitte/Ende der 40er; Ausnahme Dave Brubecks „Time Out“, das ja instrumental ist), die mir meist gefallen. Ich vermute, das sind keine soo schlechten Veraussetzungen, um auch „richtigen“ Jazz sehr schätzen zu lernen?

[Quote]Du bist ja eigentlich eher dem R&B zugeneigt…

Schon wieder eine Schubladen…. ;-) Unter „R&B“ wird unglaublich viel einsortiert. Vieles davon mag ich auch, aber längst nicht alles. Mir gefällt oft auch (gesungener) Blues von Jazzmusikern begleitet.

--