Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5427309  | PERMALINK

mick67

kingberzerkViel Vergnügen! Wie ich hörte, ist der Autofokus der D700 schön auf Zack.

Ja, der ist wirklich klasse, besonders unter Lowlight Bedingungen. Da kommt keine meiner anderen Kameras mit. Und der Kleinbildformat Sensor macht schon einen großen Unterschied. Hätte ich so nicht erwartet.

kingberzerkIch habe mir gestern ein 24/2.8 non-Ai (manueller Fokus, ca. 1970) für die Nikon F2 und die Df geholt. Bin gespannt – hab da bislang das Sigma 24/2.8 AF Super Wide II (schön klein mit 52mm Filtergewinde). Die Nikkor-Linse soll sehr gut gerechnet sein mit beweglicher Linsengruppe zwecks flexibler Verzerrungskorrektur.

Du hast die Df? Die ist ja schon sehr speziell, mag sie aber. Nur fehlt mir das nötige Kleingeld dafür. Ich bin auch immer auf der Suche nach alten Objektiven. Erzähl dann mal von Deinen Eindrücken des Nikon Objektivs. Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Telezoom, darf ruhig aus den 80ern sein.
A propos analoge Kameras. Ich habe kürzlich eine Nikon F801s mit einem Tamron 28-200 für sage und schreibe 45 € geschossen. :wow: Die Kamera ist wie neu, nicht eine Abnutzungsspur.

--