Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
Mick67Gehört eigentlich in den wmf-Thread, aber ich bin jetzt Kleinbild bzw. Vollformater. :sonne:
Viel Vergnügen! Wie ich hörte, ist der Autofokus der D700 schön auf Zack.
Ich habe mir gestern ein 24/2.8 non-Ai (manueller Fokus, ca. 1970) für die Nikon F2 und die Df geholt. Bin gespannt – hab da bislang das Sigma 24/2.8 AF Super Wide II (schön klein mit 52mm Filtergewinde). Die Nikkor-Linse soll sehr gut gerechnet sein mit beweglicher Linsengruppe zwecks flexibler Verzerrungskorrektur.
Zum Thema Wi-Fi: Meinen Adapter nutze ich für die Df nicht, weil ich die Bilder nicht vorher selektieren kann, die dann zum Telefon geschickt werden. Da wird der ganze Schmonzes auf der Speicherkarte rübergeschaufelt, was ja wohl nicht Sinn der Sache sein kann. Da hat Nikon in Sachen Firmware wie so häufig noch Luft nach oben.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.