Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
Mick67Wenn er ein ambitionierter Selfie Fotograf ist, kann Wifi schon sehr nützlich sein.
Und es ersetzt natürlich auch einen Fernauslöser, wenn man bei langen Verschlußzeiten ruckelfrei auslösen will.
Dafür gibt’s Smartphones und alles andere fotografiere ich ohnehin nur in RAW, was ein direktes Teilen in Echtzeit im Netz ohnehin ausschließt. Und gigabyteweiße die Daten per wifi auf den Rechner zu schaufeln, würde mir einfach zu lange dauern. Ich habe diese Funktion noch nie und nicht mal ansatzweise vermisst. Und Letzteres geht mit mit Selbstauslöser doch auch problemlos.
Red RidingwoodNatürlich ist die Sensor die spürbarste Eigenschaft, nur taugt das klassische „mehr Lichtstärke im Objektiv, weil die ISO des Films begrenzt ist“-Argument nicht mehr.
Der Vorteil von lichtstarken Objektiven liegt aber doch zu allererst mal in den Möglichkeiten der Bildgestaltung bei großen Blendenöffnungen und damit einhergehenden kürzeren Belichtungszeiten bei wenig Licht.
--