Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5426987  | PERMALINK

mojoclub

irrlicht: ich werf jetzt hier eine kamera in die runde, damit da mal was voran geht. guck dir die leica v-lux 2 an.

eine dslr ist wohl nicht das richtige für dich. mit der oben genannten kamera hast du ein sehr grosses brennweitenspektrum. die leica ist in der bedienung einfach, nicht zu massig und doch robust.

in ihrer bedienung kommt sie einer dslr sehr nahe, liegt gut in der hand und du hast sowohl einen sucher, als auch ein grosses, schwenkbares display zur verfügung. diese kombination finde ich sehr praktisch, wenn man unterwegs ist.

ich nutze so etwas wenn ich auf reisen unterwegs bin, weil mir eine spiegelreflex mit mehreren objektiven zu schwer und voluminös ist.

die aufnahmen können sich in ihrer qualität durchaus sehen lassen. bei den einstellmöglichkeiten kannst du experimentieren, es fehlen aber ganz bewusst irgendwelche gimmicks. du kannst dich also voll und ganz auf das fotografieren konzentrieren.

auf der leica homepage ist die funktion recht gut erklärt. die kamera ist nicht billig, aber ihr geld wert.

--

hörbares hören