Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
Mick67Na ja, wo, wann und was Du hauptsächlich fotografierst. Bist Du ein Knipser, der lieber Schnappschüsse macht oder hast Du höhere Ansprüche und machst Dir über Bildaufbau, Einstellungs- und Belichtungsmöglichkeiten gern und lange Gedanken. Ich nehme an, letzteres wahrscheinlich nicht, sonst hättest längst was moderneres als 4 MP oder gar keine digitale Kamera.
Stimmt zu weiten Teilen, ja. Ich bin kein professioneller Fotograf und es ist weit mehr ein leidenschaftlich betriebenes Hobby. In den letzten Jahren musste ich mir immer wieder was einfallen lassen, um auch überhaupt Bilder zu bekommen, die mich irgendwie erfreuen, sodass Bedacht auf Belichtung, Perspektive etc. ständig Pflicht beim Fotografieren waren. Farbintensität bzw. auch die Auflösung (gerade bei Nah- aber auch Fernaufnahmen) von Objekten hat mir aber oftmals vieles verleidet, sodass ich irgendwann zur Bearbeitung von Kontrasten auf Programme wie VCW oder Gimp umgestiegen bin. Es geht in diesem Fall also auch darum, dass ich Aufnahmen nachfolgend weiterverwerten kann (und ich ahne gerade, dass ich mich ins falsche Unterforum verlaufen habe).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon