Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
DJ@RSO
Nachdem ich die von Joilet Jake empfohlene Seite besucht habe, ist mir klar geworden, dass ich mir die Leistung meiner „guten“ Kamera nicht mit einem „grade noch so brauchbaren“ Objektiv versauen werde. Stattdessen warte ich in der Tat etwas länger und nehme dann ein vernünftiges Original.
Wobei ich mit meinem Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Apo Makro durchaus zufrieden bin. Man sollte sich halt wirklich überlegen wofür man es benuntzen will. Da ich mein Objektiv zu 90 % bei guten Lichtverhältnissen im Freien benutze, ist ein Image Stabilizer für mich verzichtbar und die Lichtstärke ausreichend. Bei z.B. Konzertfotografie wird es ohne Stativ jedoch schwierig.
Joliet Jake
– Retroadapter (dabei wird das Objetik verkehrt rum auf die Kamera geschraubt, Adapter ab 12 €, gute Einführung bei Traumflieger.de)
Besitze ein Buch von Stefan Gross (Traumflieger) in dem ich erstmals von der Technik gehört habe. Muss ich dringend mal ausprobieren. Habe mich gerade mal umgeschaut:
„Einzige Voraussetzung ist ein Filtergewinde von 58mm Durchmesser am Objektiv. An diesem wird der Adapterring befestigt und das Objektiv dann seitenverkehrt auf die Kamera aufgesetzt.“
Wo erkenne ich den Durchmesser des Gewindes?
--