Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
FaspotunGute Wahl, gratuliere! Wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich mich wegen der Grösse für die kleinere E-420 entschieden, schiele dann und wann aber wegen des Bildstabilisators neidisch zur E-520 rüber.
Eine Fernbedienung gibt es ja relativ günstig als Zubehör. Und oft kann man die fehlende Fernbedienung ja mit dem Selbstauslöser überbrücken.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass bei Olympus schon die Kit-Objektive sehr gut sind (dpreview hatte vor kurzem die Kit-Objektive der „Big Five“ getestet). Etwas schade ist es deshalb, dass du dich nicht gleich für das Doublezoom-Kit (neben dem 14-42 noch das 40-150) entschieden hast. Eine längere Brennweite wirst du nämlich schon bald vermissen – und so viel Objektiv für so wenig Geld gibt es nie mehr. Aber vielleicht willst du dann ja auch gleich zum 70-300 greifen (mit dem Bildstabi kann das ja sogar ohne Stativ funktionieren).
Wie gesagt war das eine Schnäppchenaktion. Die beiden Olympus und drei Nikons waren der letzte verbliebene Rest, mit lange auswählen war dann eigentlich auch nix mehr. Wir haben dann kurz überlegt, weil wir bei Amazon die von Mick empfohlenen für um 630€ gesehen hatten und uns dann aufgrund des Reperatur-Standort-Vorteils kurzerhand für den Mediamarkt entschieden. Entscheidungszeit ca. 30sec. Ich vertraue ganz auf dich (harrharr).
@mick: Danke, werden wir haben.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block