Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5426449  | PERMALINK

bullitt

Mick67Okay, weil Du es bist, werde ich das Stativ+Kugelkopf heute abend nochmal ohne Batteriegriff ausprobieren.
Ja, wegen der Haptik hauptsächlich. Das hochformatige Fotografieren macht jetzt richtig Spaß. Außerdem habe ich den subjektiven Eindruck, daß ich die Kamera noch stabiler in der Hand habe.
So ganz easy ist das mit dem Abnehmen des Batteriegriffs nicht. Man muß die Schraube lösen, ein Akku herausnehmen und in die Kamera stecken.
Hmm, ich probiere es nachher mal aus.

Wenn du Zeit hast, wäre das nett. In der Variante ohne Batteriegriff aber mit Zoom würde ich den Kopf nämlich hauptsächlich verwenden wollen. (Mach doch mal ein Foto von deiner ursprünglichen Konstellation, würde das gerne mal sehen :lol:)

Das Handling ist es mit Griff schon etwas besser, habe das auch schon ausprobiert. Wollte mir anfangs auch einen zulegen, weil ich auch sehr große Hände habe aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und da ich den Energiebonus so überhaupt nicht brauche, lohnt sich das für mich nicht wirklich.

@Bauer Ewald
Hast du bisher noch keine Erfahrungen mit GP und Zoomobjektiv gemacht?

Eigentlich wurde auf der Verpackung ja ausdrücklich empfohlen, sich noch einen Kugelkopf zu besorgen, fällt mir gerade ein. Dürfte also eigentlich nur positive Auswirkungen haben.

--