Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
BullittSchade, dass wäre für mich jetzt die Masterfrage gewesen. Mit dem Batteriegriff und dem Kugelkopf schraubst du ja einen massiven Turm auf den GP, der fast so hoch ist wie er selbst. Da wundert es mich nicht, wenn´s wackelig wird.
Okay, weil Du es bist, werde ich das Stativ+Kugelkopf heute abend nochmal ohne Batteriegriff ausprobieren.
BullittHast du den Batteriegriff permanent dran? Wegen der Haptik? Aus Energiegründen scheinen mir die Teile ziemlich unnötig zu sein. Aber selbst dann kann man den doch mal kurz easy abnehmen, wenn man mit dem Stativ arbeiten will, oder?
Ja, wegen der Haptik hauptsächlich. Das hochformatige Fotografieren macht jetzt richtig Spaß. Außerdem habe ich den subjektiven Eindruck, daß ich die Kamera noch stabiler in der Hand habe.
So ganz easy ist das mit dem Abnehmen des Batteriegriffs nicht. Man muß die Schraube lösen, ein Akku herausnehmen und in die Kamera stecken.
Hmm, ich probiere es nachher mal aus.
--