Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
grandandtIch habe mir gestern für 30€ die Canon-Infrarotfernbedienung für meine Canon 400D gekauft. Funktioniert einwandfrei.
Und ein ganz simples (Anfänger-)Stativ für 40€ statt 80€. Das reicht erstmal. Was kosten eigentlich diese ‚Knubbel‘-Stative?
Ein großes Stativ für 40 €? Das ist schon ziemlich günstig!
Das kleine kostet 20 und die für SRLs kosten bis 800 g 38 und für 3 kg 57 € bei Amazon.
Mick67Du stellst ja Fragen! Stell‘ doch mal eine Einkaufsliste hier rein…;-)
Hab ich ja mehr oder weniger schon
Bauer EwaldDas 3000er. Wirklich erstaunlich, wo man das Ding überall fixieren kann. Unhandlich finde ich es eigentlich nicht. (Das 800er ist zu klein für Spiegelreflexkameras.)
Allerdings braucht man noch einen Kugelkopf, um gescheit mit dem Stativ arbeiten zu können. Am besten diesen hier.
Das 800er ist ja auch schon für SLRs gedacht aber mit Zoom- und Teleobjektiven wird´s halt nichts. Von daher tendiere ich auch ganz klar zum 3 kg-Teil.
Den Kugelkopf schraubt man einfach oben an der Halterung fest, wo sonst die Kamera drauf kommt?
--