Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5426337  | PERMALINK

bullitt

pink-niceNOT BAD….aber mir langt meine kleine Tasche…auf Objektivwechsel(und rumschleppen) hab ich keine Lust.
hmmmmmmmmmmmmmm….aber für den Preis…………..hm !

Zwei Objektive müssen schon sein. Hab bisher auch nur ne kleine und schleppe ein Objektiv meistens trotzdem in einer extra Tasche mit mir rum. Das soll jetzt ein Ende haben, nervt nämlich ziemlich. Finde den Preis auch beachtlich. Hatte vorhin im Mediamarkt ein vergleichbares Teil für 70 € in der Hand. Fand gerade das einfache nach vorne ziehen des Rucksacks im Praxistest mega praktisch. Da war die Tasche allerdings auch noch leer. Joliets Einwand mit der ungleichen Lastenverteilung kann ich deshalb noch nicht beurteilen.

Joliet JakeWichtig ist es vor allem, daß Dir Dein Zeug nicht rausfallen kann.
Die besten Beschreibungen (und Preise) hab ich bei Fotorucksack.eu gefunden.
Ich habe beste Erfahrungen mit meinem Fotorucksack (allerdings mit zwei Trägern) gemacht, der fasst neben der Kamera auch noch ein Notebook und hat ein zusätzliches Fach für anderes Zeug. Handgepäckgröße, so muß ich Notebook und Kamera nicht rumschmeißen lassen. Das war für mich das Hauptkriterium.
Und zum Entnehmen kann ich ihn auch kurz vorne tragen. Ein Trageriemen ist natürlich zum Drehen besser, verteilt aber auch die Last nicht so gut.

Zeig deine Tasche doch mal her. Ist doch bestimmt irgendwo verlinkt. Hört sich ziemlich groß an, ist aber sicher nicht schlecht beim Fliegen. Ist für mich aber jetzt weniger wichtig, mein Notebook schleppe ich eher selten gleichzeitig mit der Kamera mit mir rum und im Flieger gehen ja auch meistens zwei kleinere Handgepäckstücke. Bei zwei Trägern fand ich die Gefahr des Rausfallens eher gegeben:

--