Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
BullittDie Dinger taugen was? War da bisher immer skeptisch. Mache aber auch ansonsten ganz gerne Fotogeschenke. Kalender, Bierkrüge und so einen Kram Da käme ich damit nicht weiter. Aber interessant, dass du da das Helligkeitsproblem auch zu haben scheinst. Woran liegt das? Ich will ein Foto nicht nochmal extra zu seinen Ungunsten verändern, damit´s dann vielleicht auf dem Ausdruck zufällig passabel aussieht.
Wieso? Das ist nur die Helligkeit als Stellschraube, sonst nichts. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Zum Drucker: der ist wirklich gut. Der Ausdruck wird über ein Thermosublimations-Verfahren erstellt, ist also kein billiger Tintenstrahldrucker, wie ich ursprünglich dachte. Gut, das ganze ist nicht so billig; 108 Fotos kosten um die 30 €. Aber dafür habe ich die Fotos sofort in bestechender Qualität.
Amazon
Dank der einfachen und komfortablen Bedienung gelingen so auch zu Hause Prints von beeindruckender Bildqualität.Das Thermosublimations-Verfahren, das von den beiden neuen Druckern verwendet wird, erlaubt eine hervorragende Farb- und Tonwertwiedergabe. Jeder Druckpunkt hat bis zu 256 Abstufungen pro Farbe. Dies ermöglicht die Darstellung von bis zu 16,8 Millionen Farben. Jeder Ausdruck wird mit einer speziellen Hochglanz-Schutzschicht versehen. Die Fotos können sofort nach dem Drucken angefasst werden, ohne dass diese beschädigt werden.
--