Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5426257  | PERMALINK

wolfen

BullittWürde davor warnen Qualität und Verarbeitung der Kamera mit der des Kit-Objektivs gleichzusetzen. Dass bei dem Preis kein hochwertiges Top-Objektiv inbegriffen sein kann, versteht sich ja fast von selbst. Man bezahlt hier in erster Linie die Kamera. Für Nicht-Einsteiger empfielt es sich vermutlich auch einfach nur den Body zu kaufen und das gesparte Geld gleich in ein besseres Objektiv zu investieren oder wenn du hast, deine „Analogobjektive“ zu nutzen. Ich denke, dass ist kein Problem von Canon. Kann mir nicht vorstellen, dass Nikon da anders vorgeht.

Abgesehen davon hatte ich mit dem Teil bisher nie Probleme bei mit der Fokussierung. Die geringe Lichtempfindlichkeit ist das eigentliche Manko.

Richtig, die Lichtempfindlichkeit der Canon ist nicht gerade berauschend.
Es gibt halt nur im Moment bei Media-Markt ein komplettes Kit mit 2 Canon-Objektiven für 800 € (rund).

Mick: Chinon gibts als eigenständige Marke nicht mehr. Der Hersteller wurde von Kodak vor mehr als 10 Jahren aufgekauft, stellt aber weiterhin Kameras für Kodak und Quelle (Revue) her.

Ende der 1980er Jahre war die CP 9 AF ein richtig heißes Ding.
Leider passen meine Objektive (Pentax-Anschluss) an keine der heutigen digitalen SLRs, ich kann sie also alle nicht mehr verwenden.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )