Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
Wolfen
Sicher magst Du Recht haben, daß die Verarbeitung im Detail in dieser so genannten „Einsteigerklasse“ nicht gerade supertoll ist.
Aber sie sollte (nach meiner Ansicht) besser sein, als es solche Erfahrungsberichte hergeben.
Beträge zwischen 500 und 800 € sind ja auch nicht gerade ein Pappenstiel. Für dieses Geld bekam man vor nicht allzu langer Zeit wirklich sehr gute „analoge“ Kameras.
Würde davor warnen Qualität und Verarbeitung der Kamera mit der des Kit-Objektivs gleichzusetzen. Dass bei dem Preis kein hochwertiges Top-Objektiv inbegriffen sein kann, versteht sich ja fast von selbst. Man bezahlt hier in erster Linie die Kamera. Für Nicht-Einsteiger empfielt es sich vermutlich auch einfach nur den Body zu kaufen und das gesparte Geld gleich in ein besseres Objektiv zu investieren oder wenn du hast, deine „Analogobjektive“ zu nutzen. Ich denke, dass ist kein Problem von Canon. Kann mir nicht vorstellen, dass Nikon da anders vorgeht.
Abgesehen davon hatte ich mit dem Teil bisher nie Probleme bei mit der Fokussierung. Die geringe Lichtempfindlichkeit ist das eigentliche Manko.
--