Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
BullittAuf welche Objektive denn? Es gibt ja keine speziellen 400D-Objektive. Wenn damit das Kit-Objektiv gemeint ist, kann ich das nachvollziehen aber die dürften auch bei den anderen Herstellern kaum hochwertiger sein.
Das 400D-Kit wurde jetzt allerdings erweitert durch ein Zoom-Objektiv 55-200 mm. Das habe ich allerdings auch noch nicht in der Hand gehabt.
Zitat aus dem Net (Testberichte.de)
“ Verarbeitung Objetiv 18-55 mm
Ich habe mir vor einiger Zeit eine EOS 400 D zugelegt (vorher hatte die legendäre A1). Leider muß ich sagen, dass das Objektive von der Verarbeitung her nicht das Beste ist.
Grund: die Focosierung (AF) (Scharfeinstellung) ist sehr labil !!.
Ich habe es auch schon an Canon zurück geschickt zwecks Überprüfung.
Unrepariert kam das Objektiv zurück mit der Begründung: das währe Konstruktionsbedingt. Wenn ich sehe wie stabil die alten FD-Objektive waren, muß ich sagen, dass Canon sich hier ein Armutszeugnis austellt.
Ansonsten bin ich mit EOS 400 D zufrieden.“
Sicher magst Du Recht haben, daß die Verarbeitung im Detail in dieser so genannten „Einsteigerklasse“ nicht gerade supertoll ist.
Aber sie sollte (nach meiner Ansicht) besser sein, als es solche Erfahrungsberichte hergeben.
Beträge zwischen 500 und 800 € sind ja auch nicht gerade ein Pappenstiel. Für dieses Geld bekam man vor nicht allzu langer Zeit wirklich sehr gute „analoge“ Kameras.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )