Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
pink-niceIch hab einen guten Kauf mit dem 17-70 von Sigma gemacht.
http://www.amazon.de/Sigma-17-70-8-4-Macro-Canon/dp/B000EGAMBW/ref=pd_rhf_p_8/028-9605369-1227714
Danke für den Tipp! Bin ehrlich gesagt gerade im Moment am hadern, ob ich meine DSLR-Karriere wieder beende oder nochmal richtig in neue Objektive investieren soll. Nach einem halben Jahr sind die Ergebnisse doch verhältnismäßig ernüchternd bzw. nicht so spektakulär wie ich es erwartet hatte. Gerade nach meinem Wanderwochenende in Bayern stelle ich wieder fest, wie viele Probleme mir vor allem der begrenzte Dynamikumfang bereitet. Das ist aber wohl generell ein Problem der Digitalfotografie. Bin im Moment nach wie vor mit meinem bescheidenen Kitobejektiv und einem Sigma-Superzoom unterwegs. Weiß nicht inwieweit ein besseres Objektiv zu entscheidend besseren Ergebnissen beitragen würde. Vermutlich habe ich nach wie vor zu wenig Gefühl für das Zusammenspiel von Blendenwerten, Belichtungszeiten etc.
--