Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
Bauer EwaldVon den D40(x)-Kameras hört man eigentlich nur Gutes, was ihre Bildqualität angeht. Allerdings kann man ältere AF-Objektive damit nur noch manuell scharfstellen, weil die D40(x) nur noch neue Objektive mit eingebautem AF-Motor unterstützen. Das verwehrt einem de facto den Zugriff auf einen sehr großen Gebrauchtobjektivemarkt. Die wegen ihres super Preis-Leistungs-Verhältnisses beliebteste und am weitesten verbreitete Nikon-Festbrennweite (50mm/1.8) läßt sich z.B. nicht im Autofocus-Betrieb mit den D40(x) verwenden.
Ah ja danke für die Info. Das ist sicherlich auch ein Aspekt, den man beachten sollte, wobei ich am Anfang sowieso erstmal das Zoom-Objektiv überwiegend nutzen würde. Aber später. Hmm?
Sag mal, wo Du gerade hier bist: ich habe die Frage hier schon mal gestellt. Kann ich eigentlich noch mein altes Stabblitzgerät Metz 60 CT1 mit einer Digi SLR weiterverwenden?
BullittDie sind ja nahezu identisch. Ist wohl nur noch eine Frage der Markengläubigkeit für wen man sich letztlich entscheidet
Fast, der Sucher der Nikon soll wesentlich besser sein. Wie ist das eigentlich mit den Belichtungsproblemen bei der Canon, von denen pinky mal berichtet hat. Gibt es da eine neue Firmware?
--