Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
Bauer EwaldIch finde, man braucht irgendwann sowohl ein Tele- als auch ein Weitwinkel als gute Festbrennweiten. Der Qualitätsunterschied zu Standardzooms ist schon enorm. Da würde ich mal schauen, was einem günstig über den Weg läuft, gerne auch ältere Gebrauchtlinsen (Autofocus sollte aber schon sein). Ich weiß jetzt nicht so, wie das Angebot bei Canon ausieht.
Bei Canon ist die Obejektivfassung lieder nicht kompatibel zu alten Objektiven. So bezahlt man für das EF-Modell ich direkten Vergleich zum FD-Modell erheblich mehr. Aber gut, man muss sich ja nicht gleich ein ganzes Objektiv-Arsenal auf einaml anschaffen. Fange jetzt esrt mal mit einem Tele an.
pink-niceKlar, das läßt sich am besten bearbeiten.
Aber wie Ewald schon sagte, die Datenmenge ist schon enorm. Irgendwann weiß ich nicht mehr wohin mit meinen externen Festplatten :-). Habe bisher noch relativ wenig in RA fotgrafiert, switche immer zwischen den Qualitätsstufen hin und her. Gibt ja auch Motive, die man definitiv nicht in bester Qualität braucht und man berabeitet ja auch nicht jedes Foto nach.
--