Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Re: Spiegelreflex-Digitalkamera
Hier eine Meinung auf günstiger.de…….
Die 400D hat mit der aktuell verfügbaren Firmware leider generell mit Unterbelichtung zu kämpfen. In Vollautomatikprogrammen lässt sich keine Korrektur einstellen – nur in den Kreativprogrammen (AV, TV, M bzw. P-Automatik). Stellt man hier +2/3 Lichtwert-Korrektur ein erzielt man TOP-Ergebnisse. Der ambitionierte Fotograf wird hiermit erstmal leben können, allerdings ist auf ein baldiges Firmwareupdate zu hoffen, damit alles auch in der Vollautomatik funktioniert und hier nicht jedes Bild korrigiert werden muss. Schade so, erntet eine tolle Kamera schlechte Userkritiken!Persönlich hätte ich mir noch eine Spotmessung gewünscht, aber es muss halt auch noch Gründe geben, weshalb man sich für eine 30D oder höherwertig entscheidet. Aufgrund des erstgenannten Mankos nur 4 Sterne! Das Kitobjektiv liefert allenfalls befriedigende Ergebnisse. Ich bin mit dem lichtstarken Sigma 17-70 zufriedener.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“