Re: Coldplay in Hamburg

#542133  | PERMALINK

kritiker

Kein problem, aber meine Absicht war ja, Eure Meinung zu erfahren. Also ich hab vorher gehofft, dass sie `ne Menge vom neuen Album spielen, und das haben sie glücklicherweise auch gemacht. Ich schätze mal etwa 6 Lieder, darunter The scientist, God put a smile upon my face und Politik. Dafür, dass ich diese Songs dort zum ersten Mal gehört habe war ich schon ziemlich begeistert. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, dass man nicht den Eindruck hatte, Colplay würden einfach nur ihr Programm runterspielen, was ja bei einigen bands leider auch mal vorkommt. In den Ferien war ich in Italien beim Oasis-Konzert, und obwohl es mir insgesamt schon gut gefallen hat, war die „Beziehung“ der Band zu den Zuschauern bei Coldplay wesentlich besser. Chris Martin war trotz der unglaublichen hitze in der gr. Freiheit richtig gut drauf und hat ein paar Späßchen gemacht, was mir bei Oasis etwas gefehlt hat. Das kann natürlich auch daran liegen, dass Coldplay vor weniger Leuten in einem rel. kleinen Raum gespielt haben, Oasis war ein OpenAir vor ca. 8000 Zuschauern.
Aber wer die Gelegenheit hat, ein Colplay-Konzert zu besuchen (und das hast du ja anscheinend) , sollte diese auf jedenfall nutzen!

--