Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Duke Special › Re: Duke Special
Ich kann mich der Begeisterung von chocolate milk nur anschließen. Peter Wilson ist ein beeindruckend sicherer Sänger, der mich im Verlauf des Konzerts immer tiefer in seine Welt hineingezogen hat. Er selbst wechselt immer zwischen Piano und Akkordeon und hat eine Band an seiner Seite, mit der er die Songs wunderbar umsetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass z.B. „Freewheel“ live genau so schwelgerisch wuchtig umsetzbar ist, wie auf der Studio-Aufnahme. Und sie schaffen es, auch ohne Streicher. Ein weiterer Höhepunkt war die Cover-Version von „Ain`t got no; I got life“ aus „Hair“, die sie nach eigener Aussage zum ersten Mal live spielten.
Am Ende des Zugabenblocks sind sie auch in HH „unplugged“ ins Publikum gegangen und haben ihrem Saxophonisten/Klarinettisten „Happy Birthday“ gespielt. Natürlich mit Unterstützung des Publikums. Das hatte dann schon fast Wohnzimmer-Atmosphäre.
Ein beeindruckendes Konzert. Die Berliner und Münchener haben ja nächste Woche noch die Chance, hinzugehen.
19.03.2007 – Berlin (D) – Lido
20.03.2007 – München (D) – Atomic Café
--
Wake up! It`s t-shirt weather.