Re: Tim Buckley – Goodbye And Hello

#5418331  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

Systematic DrummerDanke für deine Antwort. Bei mir sind es momentan 5 Studio-Alben mit 5 Sternen. Dafür aber 33 mit 4,5.

Von wieviel (neu)bewerteten nochmal ?

kramerEhrlich? Den Track empfinde ich als Tiefpunkt des Albums. Klingt wie ein schwerfälliger Kompromiß.

Von einem Album, welches Du aber generell magst ?
Ja, die Wertung stimmt so. Dieser Track geht wunderbar nach vorne, ist dabei aber trotzdem gewissermaßen zurückhaltend, was ich schätze. Und Tim’s Stimme ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Würde ich mit Jeff doch nur auch so zurecht kommen…

samGoodbye And Hello war mein Buckley Einstieg, es zählt auch heute noch zu meinen Lieblingsalben dieses Sängers.

Leider bisher immernoch meine einzige. Welche würdest Du mir denn empfehlen ?

samIch muß Dir da recht geben, als Opener ist es reichlich depressiv, aber eventuell war es ja auch so geplant, denn Carival Song wirkt danach fast wie eine Offenbarung

Depressiv finde ich auf dem Album eigentlich gar nichts, höchstens nachdenklich, vielleicht melancholisch. In diese Kategorie würde ein „Pleasant street“ allerdings weit besser passen, wie ich finde.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon