Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
Sorry, in diese Diskussion muss ich mich, da jetzt erst entdeckt, doch verspätet noch einmal einschalten.
BullittNeben den Demos jetzt meine ich auch die von früher. Das Phänome der semioffiziellen Demo-Alben zieht sich ja seit Whiskeytown durch seine Karriere mit dem Unterschied, dass sie bisher meistens auf mehr oder weniger legalen FTP-Servern zu finden waren und jetzt eben auf der offiziellen Homepage.
Hier blendest du aber einen wichtigen Aspekt aus: Der wesentliche Unterschied der geleakten Sessions seit 2000 zu den Streams der letzten Monate ist doch, dass im Falle der „Suicide Handbook“-, „48 Hours“- und „Pinkhearts“-Sessions tatsächlich einmal ein offizielles Release geplant war (was im Falle der ersten beiden an der Plattenfirma, und im Falle der Pinkhearts-Sessions am Zerfall der Band scheiterte), und im Gegensatz dazu 95% der Streams der letzten Monate von Anfang an ganz eindeutig und offensichtlich Spaßprojekte waren. Um diese als aufrichtige musikalische Ergüsse, gar eine „neue eingeschlagene Richtung“ zu interpretieren, muss man schon bar jeden Sinns für Humor über diesen Planeten trotten.
Edit: Wobei dies jetzt selbstverständlich nicht auf dich, Bullitt, sondern auf die lächerlichen Berichte in diversen amerik. Musikblättchen bezogen ist, die die Streams fast durch die Bank als völlig ernst gemeint auffassten, und schon künstlerischen Niedergang witterten. Just read the damn song titles, for christ’s sake!:doh:
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!