Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
firecrackerdu konntest dich nicht zwischen final fantasy und den schweden entscheiden?
Nö, fiel mir in der Tat nicht leicht. Ein Vergleich der beiden Alben ist sowieso Quatsch. Trotzdem hab ich beide Alben gleichermaßen liebgewonnen. Gehn beide auf ihre eigene spezielle Weise direkt ins Herz bei mir.
Im übrigen waren die Plätze 1-5 schon lange nicht mehr so eng beieinander wie dieses Jahr.
Die Scherenschwestern, Scott und die Mael-Brüder waren auch immer wieder heisse Anwärter auf Platz 1.
firecracker
muss man mando diao vielleicht auch live gesehen haben, bevor die musik anfängt einem zu gefallen?
Kann ich nicht sagen. Hab sie live noch nicht gesehen. Ausser im TV und auf Videos und das überzeugt mich doch sehr.
Bei mir ging die Begeisterung los, als ich das erste mal „Long Before Rockn’Roll“ gehört habe. Das hat total reingeknallt. Und das Album dann ebenso. Dazu find ich die Stimmen der beiden aussergewöhnlich gut. Gerade das war auch ein nicht unerheblicher Anteil, warum „LBR&R“ bei mir so gezündet hat. Weil mich die Stimmen unheimlich beeindruckt haben.
Besonders auch im Video find ich das fantastisch, wenn die beiden zusammen singen.
Und bevor choci jetzt frägt, nein, ich weiß auch nicht was sie uns mit der Autotüre sagen wollen…;-)
Ich find die Band jedenfalls verdammt gut, sie machen mir nen riesen Spaß und das ist das wichtigste. Und ich hab sowieso ne kleine Schwäche für skandinavische Bands.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102