Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
Mikko…
Lucys Liste ist auf andere Art sehr individuell. Erstaunlich, dass Bruce Springsteen, Tool, Sandy Dillon, Sparks und T. Bone Burnett da so nah beieinander stehen. Als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Respekt!
Danke! Eine kleine Erläuterung: Die Songs, die Springsteen da aufgegriffen hat, kenne ich in der Mehrzahl aus Jugendtagen. Es sind ja zum Teil sehr alte Kampflieder aus der Sklavenbefreiung, der Arbeiter- und der Bürgerrechtsbewegung. Und er spielt sie mit seinem Ensemble mit so viel Herzblut, dass ich dieses Album einfach sehr liebe. Es ist traditionell, aber unbeschreiblich frisch, neu und mitreißend. Auch T. Bone Burnett ist Traditionalist, und auch er bürstet seine Musik grandios auf. Tool mag ich seit ihrem Anfang, und ich freue mich, dass diese Soundtüftler, die aber nie steril sind, wuchtig, aber unbeschreiblich melodiös, ihre Qualität erneut unter Beweis stellen. Sandy Dillon hat sich mit diesem Album wiedergefunden – und weiter entwickelt. So extrem war sie noch nie, aber auch nie so brüchig und nie so zart.
Ja – ich höre schon ein wenig quer Beet … …
--
Say yes, at least say hello.