Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
MistadobalinaNach dem Krankenwagen doch wohl aber nicht mehr, oder?
![]()
Der weckte erste leise Zweifel.;-)
chocolate milkDu empfindest es als Musik, oder wie nimmst du es wahr? Und warum warst du der Meinung es würde Album des Jahres werden? Nur wegen seines anders seins? Oder wegen eines ganz anderen Grundes?
Allein aufgrund des Mythos Scott Walker war ich davon ausgegangen. Meine erste bewusste Begegnung war die RS-Rezension zu „Tilt“ anno 95, die klang so ehrfurchtgebietend, dass es sich mir eingeprägt hat, obwohl ich „Tilt“ erst vorletztes Jahr gehört habe. Ich fand es dann gar nicht mal sooo verstörend, „Farmer In The City“ ist sogar, nunja, eingängig ;-), aber letztlich hab ich es dann nach einigen Versuchen erstmal unter „interessante Erfahrung“ verbucht. Die Diskussion über „The Drift“ habe ich mit Interesse verfolgt, aber ich habe das Album nicht gehört und kann daher weder Krankenwagen noch Sterne versenden.
Es ist halt so: Ich entdecke lieber Tiefen und Abgründigkeiten im Trivialen, als dass ich mich mit „ernsthafter“ Kunst auseinandersetzen mag. Meine Prüfungen in Germanistik hab ich auch nicht mit Goethe und Mann bestritten, sondern mit Wilhelm Busch, dem Eulenspiegelroman und dergleichen.
--