Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
nail75Aus meiner Sicht: natürlich und man soll sogar. Es geht ja nicht darum, zu einer einheitlichen Meinung zu gelangen (und das wird man glücklicherweise auch nicht).
Die Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Ich habe jedenfalls volles Verständnis, wenn einem das Album nichts gibt, denn es ist ein sehr extremes vollständig kompromissloses Werk, das sich fast hermetisch vom Zuhörer abschließt. Man muss es akzeptieren oder verwerfen, ansonsten hat man kaum eine Wahl. Und es ist zudem ein Album, das – selbst wenn es einem gefällt – eher Ehrfurcht einflöst anstatt dass man es dauernd hört. Im Jazzbereich fällt mir „Ascension“ von John Coltrane als im Charakter vergleichbares Werk ein. Für Liebhaber von musikalischen Grenzerfahrungen und Extremen.
Du bist also der Meinung man darf, man sollte seine Meinung gegenüber „The Drift“ erheben, wenn einem danach ist? Dem kann doch keiner standhalten! (Ausser Dick Laurent, der anscheinend drei Herzwände besitzt, Wiederstandskraft= 3 Bären).
Ich stimme dir zu, entweder man liebt diese Album oder nicht.
Bauer Ewald
Um Himmels willen! Ich hoffe doch sehr daß Du Dich da täuschst, choco.
Natürlich darf man das sagen! (Wenn man es vorher gehört hat…)
Gut, gut Herr Ewald. Wer weiß, was demnächst im „The Drift-Thread passiert…
--