Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

#5408757  | PERMALINK

e-l

Mich wunder überhaupt, dass sich hier die meisten nur um die Insel und die USA kümmern.
Wer Abwechslung sucht, findet sie. Frankreich, Italien, Nordeuropa, Afrika, Südamerika und warum nicht mal was aus Deutschland, außer Tomte?
Und es klingt alles wie Coldplay oder The Libertines? Hannes Wader gutes Album von 2006 oder das The Who Werk jedenfalls nicht. Und Ben Kwellers Stimme ist markant schön. Sehr gutes Album. Lindsey Buckingham ist auch unverwechselbar. Robyn Hitchcock & the Venus 3 gefällt mir besser als es in den Kritiken wegkommt. Sogar Albert Hammonds juniors Album ist kein Einerleibrei. Dylan ist schon seit Girl From The North Country ein kleiner Taschendieb. Deswegen behandelt er auch seine Fans auf den Konzerten wie Schwerverbrecher. Er hat mit Abstand die übelste Security.

@ Mister Rossi: Johnny Cash & Friends – The Johnny Cash Show ist mein Favorite. Seine Televisionauftritte u. a. mit Joni Mitchell, Nick Cave oder Fiona Apple sind packend. Die ganz alten Sachen mit den The Monkees leider in dürftiger Qualität.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.