Re: The Trashmen

#540875  | PERMALINK

whole-lotta-pete

WalzendreckNein nein… ich guck so gut wie nie TV. Hab den „Surfin‘ Bird“ mittlerweile auch in den Tiefen meiner Sammlung finden können. Auf Rhino’s Cowabunga!-Box ist das Dingen… neben mehr als 80 anderen Surfhits aus 4 Jahrzehnten.

Die Box ist genial und wird heutzutage teuer gehandelt! Allerdings kann man sich trotzdem das Album zulegen, da die Trashmen auch noch ein paar andere wirklich gute Nummern im Programm hatten, ich mag z.B. „My Woodie“. Hier der Beispiel-Link: http://www.amazon.de/Surfin-Bird-Trashmen/dp/B000003GYU/ref=pd_bbs_sr_1/028-6982952-9429338?ie=UTF8&s=music&qid=1177527650&sr=8-1 (ich würde allerdings nicht den Amazon-Preis zahlen, sondern auf Marketplace-Angebote ausweichen).

Interessant ist, dass es einige sehr günstige Angebote für Trashmen-Vinyls (neu) bei Amazon gibt, ganz vorne dabei natürlich caiman mit irgendwas unter 7 Euro „Greatest Lost Album“ und „Live Bird“!

Ich hab mir vor längerer Zeit schon das V.A.-Tribute-Album „Takin´ out the trash“ auf Vinyl gegönnt, ist was für (Neo)Surf-Liebhaber:

Kamikaze Records präsentiert Einen Tribut wichtigste Band der Sixties. Eigens für das „Takin‘ Out The Trash“- Projekt haben insgesamt 19 der weltweit angesagtesten Surf-Garage & Rock’n’Roll Bands ihren ganz persönlichen Trashmen-Lieblingssongs unter dem Motto „The Bird Is The Word“ eingespielt. „…Takin‘ Out The Trash besticht durch erstklassige Bandauswahl, wohl keiner, der auf Surfmucke steht, wird hier enttäuscht…“ (OX #43) „Thank you so much for the records!!! It is so well done. I will frame it and hang it in my music room.“ (Tony Andreason, The Trashmen)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]