Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

#5408697  | PERMALINK

mistadobalina

Ich gebe Dick insofern recht, als es wirklich zu viele Bands gibt, die gleich mit Alben debütieren, wo es paar gute Singles auch getan hätten. Wobei bei den Holloways bei mir nicht mal die Singles richtig zünden – so schlecht wie Garry Mulholland in „Q“ würde ich das Album aber nicht bewerten.

Überhaupt scheinen die Hälfte der neuen (britischen) Bands wie die Libertines klingen zu wollen und die andere Hälfte wie Coldplay. Hier liegt noch ein ganzer Stapel CDs, die mehrmalige Versuche, mir die Musik schön zu hören, nicht überstanden haben und demnächst ausgemustert werden.

Und was Dylan betrifft, so nehme ich es ihm wirklich übel, dass er die Quellen seiner Songs verschweigt und sie als seine Kompositionen ausgibt – ist das Gesamtergebnis auch noch so hörenswert.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)