Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
guenterduddaNatürlich kann man den Listenschluß bei Ende Januar belassen, nur dann ist die Liste noch nicht so ausgereift wie ein guter Wein. Einige gute Tropfen (Trauben) fehlen.
alle tropfen werden aber doch sowieso nie erfasst werden können.
pipe-bowl- das Abgabedatum möchte ich gerne beim 31.01. belassen. Das hat sich in den letzten Jahren weitestgehend bewährt, auch wenn sicherlich das ein oder andere Album später entdeckt wird. Aber das kann m.E. nicht das Kriterium sein, denn dann könnten wir ja gleich „open end“ machen. Dafür gibt’s dann ja die entsprechenden Jahres-Threads unter „Die besten Alben“.
ja, ist sinnvoll.
Sweetheart@ firecracker
Sehr schöne Beschreibungen Deiner Dir ans Herz gewachsenen Alben. Vor allem Human Television, Islands und The Holloways schätze ich auch, wie Du weißt.
Und, sieht die Liste heute in nüchternem Zustand anders aus?
ach, geht schon.
ich lass‘ das neue jahr beginnen. gibt genug, auf das ich mich freue; „wincing the night away“ von den shins ist bestellt. und „hats off to the buskers“ von the view auch fast.
Herr Rossi@Dick Laurent: Die Holloways sind definitiv nicht Dein Ding. Wenn Du den Clip zu Generator kennen würdest, würdest Du sie wahrscheinlich sogar hassen.
![]()
da magst du recht haben. … ich mag die zeile „when i was a young boy, i got a stereo, taped all the songs straight off the radio / the sounds that the bands made and the melody is all i need to make me feel free“
den video-clip finde ich allerdings ziemlich dämlich.
@choco …. boy kill boy sind ja gar nicht so schlecht (wenn auch ein bischen überraschungsarm .. oder?)… ich glaube ich hab‘ die bisher immer mit rock kills kid verwechselt. :krank:
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)