Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
Dick Laurentich hab keine Ahnung, ich kenne keinen Song von denen.
Ich hab aber auch noch nichts gutes über sie gelesen!
Cole ist im Grunde auch nur solide
Freut mich, dass du zugibst nichts von Guillemots, Midlake, Howling Bells, Portugal The Man zu kennen.
Was mich hier verwundert, dass du anscheinend doch nicht nach deinem eigenen Geschmack und Gespür entscheidest sondern dich tatsächlich sehr von Artikeln beeinflussen läßt. Oder meinst du mit „nichts gutes über sie gelesen“… nichts konnte dich überzeugen?
„Nur solide“ (Lloyd Cole) ist mir um einiges mehr wert als „Mehr Schein als Sein“ (The Killers).
Dick Laurent
Irving – Death In The Garden, Blood On The Flowers
James Dean Bradfield – The Great Western
Burial – Burial
Tomte – Buchstaben über der Stadt
I Love You But I’ve Chosen Darkness – Fear Is On Our Side
Trentemøller – The Last Resort
EPO-555 – Mafia
The Killers – Sam’s Town
The Lemonheads – The Lemonheads
Lloyd Cole – Anti Depressant
Nun zu deiner Liste:
Das Irving-Album ist definitiv sehr gelungen (****) aber was genau macht es zu deinem Platz 1 des Jahres 2006?
Das Tomte-Album ist besseres Mittelmaß (***1/2), I Love You But I’ve Chosen Darkness ist schlechteres Mittelmaß (***), EPO-555 ist ebenfalls gelungen (****), The Killers ist crap (*1/2-**), Das Lloyd Cole-Album ist wiederum gelungen (****). In das Burial-Album habe ich mal reingehört, firecracker hat es glaube ich auch, da dachte ich warum nicht mal reinhören, es gefiel mir so gar nicht was ich da hörte. Trentemøller fiel mir auch schon in die Hände aber die Musik ist ebenfalls nichts für mich. Den Rest kenne ich nicht.
--