Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
Dick Laurent(ich verstehe natürlich, dass Mista so etwas meint wie „aus Respekt gegenüber dem Künstler/Werk möchte ich dieses Album aufgrund fehlenden Zugangs nicht beurteilen“, ich halte es nur für falsch. Was sind denn ***-Alben? Guten Zugang gefunden und Album schlecht gefunden? Oder vielleicht schlechten Zugang gefunden? Wo ist der Unterschied zwischen „Zugang finden“ und „beurteilen“?)
Erstmal: Drei Sterne-Alben sind bei mir keine schlechten Alben – sie sind durchschnittlich gut (oder schlecht – ganz wie du willllst :-)) Ich kenne wie gesagt genug Alben, von denen ich meine, dass ich sie beurteilen kann und die weniger als drei Sterne von mir bekommen.
Es gibt keinen schlechten oder guten Zugang. „Einen Zugang zu finden“ ist für mich die Vorstufe zu einer fundierten Beurteilung.
Mikko hat völlig Recht: bei manchen Alben fehlt es mir an Interesse, mich ausgiebig mit zu beschäftigen. Ich bin eben eine alte Pop-Tante – Folk, Country und Americana haben es z.B. bei mir schwer. Der fehlende Zugang resultiert auch aus meinen Lebensumständen und persönlichen Vorlieben: alles Ländliche ist mir fremd – hier in D und auch anderswo.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)